Stickermania. Die Suche nach dem Inkaschatz.

Projektinformationen

  • client.

    • SPAR Österreich
  • categories.

    • Communication.
  • what we did.

    • Kommunikationsstrategie.
    • Beratung.
    • Storytelling.
    • Loyalty Promotion.
    • Buchgestaltung.
    • Text & Content.

Die neue SPAR Stickermania ist da.

Sammeln, Tauschen, Kleben – Sticker faszinieren, egal ob Groß oder Klein. Die SPAR Stickermania zählte von Anfang an zu den erfolgreichsten Sammelpromotions. Unsere Herausforderung: Einem erfolgreichen Projekt echten Mehrwert verleihen. So entstand, aus einem klassischen Sticker-Sammelbuch, eine spannende Abenteuergeschichte mit einem selbst entwickelten Charakter. Zusätzlich zu coolen Sticker-Spezialeffekten, sorgen Rätselsticker und Suchbilder für mehr Interaktion. In der neuen Stickermania, die im Januar 2017 zum ersten Mal österreichweit in allen SPAR-Märkten verfügbar war, machen sich unsere zwei Helden Oskar und Bo auf die Suche nach dem verlorenen Inkaschatz und lernen dabei einiges über den südamerikanischen Kontinent.

big idea. Sammelspaß mit Mehrwert: Eine abenteuerliche Schatzsuche durch Südamerika.

Explore more.

project overview

Stories.

Die Entstehung der SPAR Stickermania.
Ein Interview von Tanja Kerp.

Ein kleiner Junge und eine fliegende Büchse erobern die Herzen von Jung und Alt. Doch was steckt hinter dem Relaunch des bekannten Stickeralbums? Wie entsteht aus einer Idee ein Charakter? Und was ist pädagogisches Storytelling? Juliane Voregger und Kristina Moll sind für die Umsetzung von Stickermania verantwortlich. Ein Blick hinter die Kulissen.
Story lesen.