Methode

Unsere Mission ist es, Mehrwert zu schaffen. Mehr Wert für unsere Kunden und für die Welt. Wir wollen Menschen berühren. Werte prägen. Dialoge erzeugen. Im Zusammenspiel von Strategie und Design entstehen gemeinsam große Ideen. Und nachhaltiger Erfolg.

How we create value.

Mehrwert durch Strategie & Kreativität.

Kreativität braucht Freiheit, aber auch Grenzen, um sich zu entfalten. Offenheit und Struktur. Intuition und Know-How. Darum haben wir eine Methode entwickelt, die unsere Kreativität leitet und auf den Punkt bringt. Mit einem transparenten Prozess und unserem erfolgreichen Ideation-Workshop-Konzept. Denn wir glauben daran: Die Synergie von Strategie und Kreativität ist die magische Formel für zukunftsfähige Marken und wirkungsvolle Kommunikation.

Step by step.

Im Mittelpunkt unseres Prozesses steht ein starkes Gesamtkonzept. Mit unserem magischen Dreieck entwickeln wir eine einzigartige Leitidee: die big idea.

Unser Prozess bietet Orientierung vom Startschuss bis zum gemeinsamen Ziel. Schritt für Schritt. Transparent und co-kreativ. Wir denken in einem ganzheitlichen Konzept. Das Herzstück ist die big idea. Sie beginnt im Kern einer Marke, behält die Bedürfnisse der Zielgruppen im Auge und bestimmt den richtigen Kurs. Aus dieser einzigartigen Idee leiten wir alle Kommunikationsmaßnahmen ab. Der perfekte Leitfaden für jede Herausforderung. Digital und analog.

Ideation workshop.

Echter Mehrwert durch Kollaboration.

Um die bestmögliche Basis für ein starkes Gesamtkonzept zu schaffen, haben wir einen eigenen Ideation-Workshop entwickelt. Aus bewährten Workshop-Formaten, wie Design Thinking und Service Design, haben wir gezielt Kreativmethoden ausgewählt und kombiniert. Gemeinsam mit unserem Kunden und externen Experten tauchen wir tief in die Identität des Unternehmens ein. Wir definieren und entwickeln. Gehen dem Kern der Marke auf den Grund. Wir lernen die Zielgruppen und ihre Bedürfnisse kennen. Und definieren den richtigen Kurs für strahlende Ideen.

Don’t forget to play.

Kreation funktioniert nicht auf Knopfdruck. Sie braucht Freiheit und einen ausgeprägten Spieltrieb. Wir sind neugierig, erweitern unseren Horizont und schauen über den Tellerrand. Wir experimentieren, basteln, bauen, zerlegen und fügen alles wieder neu zusammen. Unsere Gedanken spielen Pingpong. Ganz ohne die Angst, Fehler zu machen. Wie damals als Kind. Oder anders gesagt: Don’t grow up, it’s a trap.

ToppingDeLuXe.
A festival for innovative, creative and digital business.

Das Sahnehäubchen im Eventkalender. Drei inspirierende Kurzvorträge. Topaktuelle Themen. Drinks. Gutes Essen. Und interessante Gespräche. Das ist die ToppingDeLuXe – unser Business-Event, mit dem wir seit mehr als 5 Jahren mit Freude unseren Beitrag für die Kreativszene in Vorarlberg leisten.

learn more

Stories.

Kreativität & Strategie.
Unsere Methode.

Was steckt tatsächlich hinter einer Imagebroschüre? Wie entsteht eine Website? Wann kann man mit den ersten Layouts für ein Inserat rechnen? Oft wissen Kunden nicht, wie kreative Prozesse ablaufen, Ideen entwickelt werden und was es am Ende braucht, bis sie das fertige Produkt in Händen halten oder eine Website online geht. Genau aus diesem Grund haben wir einen Prozess entwickelt, der Orientierung bietet, transparent ist und den Kunden Schritt für Schritt zum Ziel führt. Denn eine gute Idee ist mehr als nur schöne Gestaltung. Sie braucht ein starkes Fundament, von dem alle Maßnahmen abgeleitet werden können. Ein Gesamtkonzept mit einer starken, einzigartigen Leitidee: der big idea.
Story lesen.

Zukunft ist kein Zufall.
Gestaltung verändert alles.

Meine Mission ist es, Zukunft nicht als etwas Fiktives und Abstraktes darzustellen, sondern genau jene Fragen an die Oberfläche zu holen, um daraus Potentiale für die Zukunft entwickeln zu können.
Story lesen.

Wo Ideen herkommen?
Ein Essay von Marc-Philipp Kittel.

Der Mythos, dass ein Geistesblitz bevorzugt auf dem Klo einschlägt, hält sich hartnäckig. Allerdings stammt er aus einer Zeit, in der es noch keine Smartphones gab.
Story lesen.