Stories

Neuste Stories.

  • Zukunft ist kein Zufall.
    Gestaltung verändert alles.

    Meine Mission ist es, Zukunft nicht als etwas Fiktives und Abstraktes darzustellen, sondern genau jene Fragen an die Oberfläche zu holen, um daraus Potentiale für die Zukunft entwickeln zu können.
    Story lesen.
  • Bei einer Sache sind wir uns alle einig:
    2020 war einfach unvergleichbar.

    Ein wahrlich einzigartiges Jahr. Mit Ecken und Kanten. Und so einigen Überraschungen. Leider eben nicht unbedingt die gute, erfreuliche Art von Überraschung. Sondern eher die, die einen mit offenem Mund und einem ungläubigen, schockierten Blick zurücklässt. Pandemie. Corona. Lockdown. Krise. Abstand. Babyelefant. WTF? Szenen, die wir bisher nur aus Filmen kannten, waren plötzlich ganz real und bestimmten unseren Alltag.
    Story lesen.
  • Weihnachten im Kinderdorf Vorarlberg.
    Wir verschenken Kreativität.

    Weihnachten steht vor der Türe. Eine ganz besondere Zeit, vor allem in diesem Jahr. Wir, das gesamte Team von gobiq, möchten denjenigen etwas Gutes tun, die es ohnehin nicht so einfach haben. Daher unterstützen wir das Kinderdorf Vorarlberg und schenken ihnen etwas, das uns ganz besonders am Herzen liegt: Kreativität.
    Story lesen.
  • Our values.
    Warum Werte so wertvoll sind.

    We believe in #01 quality #02 passion #03 simplicity #04 customer focus #05 trust. Haltung zeigen – diese Werte prägen unsere Unternehmenskultur.
    Story lesen.
  • Hands on:
    Ideation Workshop.

    Um die bestmögliche Basis für eine erfolgreiche Marken- und Kommunikationsstrategie zu schaffen, haben wir einen eigenen Ideation-Workshop entwickelt. Innerhalb von 1-2 intensiven Workshop-Tagen tauchen wir gemeinsam – in einem heterogenen Team aus Mitarbeitenden des Unternehmens und der Agentur, aber auch externen Expertinnen und Experten – tief in die Identität des Unternehmens ein, definieren, entwickeln, lernen Zielgruppen und ihre Bedürfnisse kennen und begeben uns auf die Suche nach dem wow.
    Story lesen.
  • ToppingDeLuXe.
    Eventful nights.

    Das Sahnehäubchen im Terminkalender: Drei inspirierende Kurzvorträge. Verschiedene Speaker. Topaktuelle Themen. Drinks. Gutes Essen. Und interessante Gespräche. Das ist die ToppingDeLuxe – unser eigenes Business-Event, mit dem wir seit mehr als 4 Jahren unseren Beitrag leisten für die Kreativszene in Vorarlberg.
    Story lesen.
  • Wo Ideen herkommen?
    Ein Essay von Marc-Philipp Kittel.

    Der Mythos, dass ein Geistesblitz bevorzugt auf dem Klo einschlägt, hält sich hartnäckig. Allerdings stammt er aus einer Zeit, in der es noch keine Smartphones gab.
    Story lesen.
  • Kreativität & Strategie.
    Unsere Methode.

    Was steckt tatsächlich hinter einer Imagebroschüre? Wie entsteht eine Website? Wann kann man mit den ersten Layouts für ein Inserat rechnen? Oft wissen Kunden nicht, wie kreative Prozesse ablaufen, Ideen entwickelt werden und was es am Ende braucht, bis sie das fertige Produkt in Händen halten oder eine Website online geht. Genau aus diesem Grund haben wir einen Prozess entwickelt, der Orientierung bietet, transparent ist und den Kunden Schritt für Schritt zum Ziel führt. Denn eine gute Idee ist mehr als nur schöne Gestaltung. Sie braucht ein starkes Fundament, von dem alle Maßnahmen abgeleitet werden können. Ein Gesamtkonzept mit einer starken, einzigartigen Leitidee: der big idea.
    Story lesen.