Stories

Neuste Stories.

  • Zukunft ist kein Zufall.
    Gestaltung verändert alles.

    Meine Mission ist es, Zukunft nicht als etwas Fiktives und Abstraktes darzustellen, sondern genau jene Fragen an die Oberfläche zu holen, um daraus Potentiale für die Zukunft entwickeln zu können.
    Story lesen.
  • Bei einer Sache sind wir uns alle einig:
    2020 war einfach unvergleichbar.

    Ein wahrlich einzigartiges Jahr. Mit Ecken und Kanten. Und so einigen Überraschungen. Leider eben nicht unbedingt die gute, erfreuliche Art von Überraschung. Sondern eher die, die einen mit offenem Mund und einem ungläubigen, schockierten Blick zurücklässt. Pandemie. Corona. Lockdown. Krise. Abstand. Babyelefant. WTF? Szenen, die wir bisher nur aus Filmen kannten, waren plötzlich ganz real und bestimmten unseren Alltag.
    Story lesen.
  • Weihnachten im Kinderdorf Vorarlberg.
    Wir verschenken Kreativität.

    Weihnachten steht vor der Türe. Eine ganz besondere Zeit, vor allem in diesem Jahr. Wir, das gesamte Team von gobiq, möchten denjenigen etwas Gutes tun, die es ohnehin nicht so einfach haben. Daher unterstützen wir das Kinderdorf Vorarlberg und schenken ihnen etwas, das uns ganz besonders am Herzen liegt: Kreativität.
    Story lesen.
  • We're hiring:
    Projektmanagement / Beratung m.w.d.

    Wir suchen einen motivierten Projektmanager mit Leidenschaft für gute Kommunikation und dem richtigen Gespür für große Ideen – digital und analog.
    Story lesen.
  • Our values.
    Warum Werte so wertvoll sind.

    We believe in #01 quality #02 passion #03 simplicity #04 customer focus #05 trust. Haltung zeigen – diese Werte prägen unsere Unternehmenskultur.
    Story lesen.
  • Hands on:
    Ideation Workshop.

    Um die bestmögliche Basis für eine erfolgreiche Marken- und Kommunikationsstrategie zu schaffen, haben wir einen eigenen Ideation-Workshop entwickelt. Innerhalb von 1-2 intensiven Workshop-Tagen tauchen wir gemeinsam – in einem heterogenen Team aus Mitarbeitenden des Unternehmens und der Agentur, aber auch externen Expertinnen und Experten – tief in die Identität des Unternehmens ein, definieren, entwickeln, lernen Zielgruppen und ihre Bedürfnisse kennen und begeben uns auf die Suche nach dem wow.
    Story lesen.
  • ToppingDeLuXe.
    Eventful nights.

    Das Sahnehäubchen im Terminkalender: Drei inspirierende Kurzvorträge. Verschiedene Speaker. Topaktuelle Themen. Drinks. Gutes Essen. Und interessante Gespräche. Das ist die ToppingDeLuxe – unser eigenes Business-Event, mit dem wir seit mehr als 4 Jahren unseren Beitrag leisten für die Kreativszene in Vorarlberg.
    Story lesen.
  • Wo Ideen herkommen?
    Ein Essay von Marc-Philipp Kittel.

    Der Mythos, dass ein Geistesblitz bevorzugt auf dem Klo einschlägt, hält sich hartnäckig. Allerdings stammt er aus einer Zeit, in der es noch keine Smartphones gab.
    Story lesen.