Projekte

Wir denken und gestalten in vier Disziplinen, die nahtlos ineinander greifen. Nur wenn unsere big idea über alle Medien und Formate hinaus sichtbar, greifbar und spürbar ist, wird sie lebendig und erhält ihre wertvolle Strahlkraft.

branding

Ein Sprung ins Unbekannte. Abtauchen in die Tiefe. Eine Spurensuche nach der wertvollen Perle: dem Markenkern. Er liegt verborgen auf dem Meeresgrund. Wird mit dem Blick aufs Ganze und dem Fokus aufs Ziel aufgespürt. Er ist das Herz einer Marke und bildet den Nährboden für ihre gesamte Persönlichkeit.

design

Wir lieben Design. Es verlangt nach Gespür, Einfachheit und Liebe zum Detail. Doch die Möglichkeiten sind unendlich. Mit dem Herzen in der Hand und der richtigen Strategie im Kopf, wird Vielfalt zu Klarheit. Design wird zum Abbild des Unternehmens und seiner Werte und verhilft der Marke zu einer starken, einzigartigen Identität.

communication

Marke und Design verschmelzen zu einer einmaligen DNA, aus der sich eine klare Botschaft formt. Wir schicken sie hinaus in die Welt, um gehört und gesehen, aber vor allem auch verstanden zu werden. Laut oder leise, analog oder digital: Nicht nur der Ton macht die Musik, sondern auch die Wahl des richtigen Sprachrohrs.

digital

Zwischen Big Data, Chatbots, IoT, Hashtags, Gamification, AI, AR, VR, CTR, SEO und SEM kann man leicht den Kopf verlieren. Doch die stetig wachsende digitale Welt bietet große Chancen. Unser ausgeprägter Spieltrieb hilft dabei, immer up to date und in Bewegung zu sein. So entstehen aus digitalen Technologien spannende Spielwiesen für die Kommunikation.

Projects.

Stories.

Die Entstehung der SPAR Stickermania.
Ein Interview von Tanja Kerp.

Ein kleiner Junge und eine fliegende Büchse erobern die Herzen von Jung und Alt. Doch was steckt hinter dem Relaunch des bekannten Stickeralbums? Wie entsteht aus einer Idee ein Charakter? Und was ist pädagogisches Storytelling? Juliane Voregger und Kristina Moll sind für die Umsetzung von Stickermania verantwortlich. Ein Blick hinter die Kulissen.
Story lesen.

Hypo Vorarlberg.
Eine Marke mit Ambition.

Seit über 120 Jahren ist die Hypo Vorarlberg wichtiger Partner für die Bevölkerung und Wirtschaft. Nach einem umfassenden Markenprozess wurde der gesamte Unternehmensauftritt überarbeitet und modernisiert. Die Markenstrategie bildete die Basis dafür. Angelika Rimmele, Marketingleiterin der Hypo Vorarlberg, gibt einen spannenden Einblick hinter die Kulissen dieses umfangreichen Projekts.
Story lesen.

Once upon a brand ...
Die Entwicklung einer Brandstory.

Der Begriff Storytelling ist in aller Munde. Kein Wunder, denn Geschichten wecken Emotionen, bleiben im Kopf, fördern Dialoge und können zum Kauf eines Produktes anregen. Wir sind täglich von Content umgeben, der auf allen Kanälen nach unserer Aufmerksamkeit strebt. Doch wie genau können Geschichten dabei helfen, zu differenzieren, eine Marke zu etablieren und Kunden zu begeistern? Vorhang auf für die Brandstory – die Geschichte rund um eine Marke.
Story lesen.

Tanja Kerp über Stickermania und die Suche nach der verlorenen Gelassenheit.

Die SPAR-Stickermania hat einen Hype ausgelöst. Junge und Junggebliebene sammeln, kleben, tauschen. Ein abenteuerlustiger Junge und sein kluger Freund, eine allwissende Büchse, reisen gemeinsam durch die Welt. Sie lernen Land und Leute kennen, überstehen jede Menge Gefahren und vermitteln spielerisch Wissen. Die Story ist genial. Doch wie wirkt sich dieses Phänomen auf den Alltag einer ganz durchschnittlichen Familie aus? Ein Perspektivenwechsel.
Story lesen.

Failed it!
Über Pitches und erfolgreiches Scheitern.

Schon im Kindesalter lernen wir, dass falsch das Gegenteil von richtig ist und Scheitern das Gegenteil von Erfolg. Solange wir klein sind, werden uns Fehler natürlich noch verziehen – sie gehören ja zum Lernprozess. Doch mit den Jahren und mit der Erfahrung wird erwartet, dass wir so fehlerfrei wie möglich durchs Leben gehen. Wir streben nach Erfolgen und positivem Feedback.
Story lesen.