ToppingDeLuXe.
Eventful nights.

what’s the story? Mit der ToppingDeLuxe entstand ein inspirierendes Event-Format, das einmal im Jahr die Vorarlberger Kreativszene zusammen bringt.

back to overview

Das Sahnehäubchen im Terminkalender: Drei inspirierende Kurzvorträge. Verschiedene Speaker. Topaktuelle Themen. Drinks. Gutes Essen. Und interessante Gespräche. Das ist die ToppingDeLuxe – unser eigenes Business-Event, mit dem wir seit mehr als 4 Jahren unseren Beitrag leisten für die Kreativszene in Vorarlberg.

Im September 2015 ging die ToppingDeLuxe in die erste Runde. Die Idee, ein eigenes Eventformat auf die Beine zu stellen, spukte uns schon seit längerer Zeit in den Köpfen herum. Neben all den anderen tollen Veranstaltungen im Land wollten wir etwas ganz Neues kreieren. Ein Event für die Extra-Portion Inspiration. So weit, so gut. Bei der Namensentwicklung standen viele Vorschläge im Raum. Doch nur einer überzeugte uns alle. ToppingDeLuxe: Das Sahne-Häubchen im Terminkalender. Der Ort für das Extra – für das Mehr an Inspiration. Bei so einem Namen kann es natürlich schon auch einmal vorkommen, dass der ein oder andere eine Sahnetorte ins Gesicht bekommt.

Think. Innovate.
Disrupt. Move.
Explore. Fail.
Grow. Enjoy.

Seither ist es jedes Jahr im Frühling unser Ziel mit nationalen und internationalen Speakern Raum für Kreativität und Dialog zu schaffen. Wir bringen über 200 Unternehmer, Expertinnen, Innovatoren, Gründerinnen und Marketer aus dem Vierländereck zusammen. Wir wollen inspirieren, Business neu denken, über Themen von morgen schon heute reden und beweisen, dass auch bei uns im Ländle genug Treibstoff für erfolgreiche Innovationen und den disruptiven Wandel vorhanden ist.

Von Anfang an war klar: ToppingDeLuxe ist kein typisches Business-Event. Wir wollen offen und mutig sein. Eine solche Veranstaltung verlangt nach der richtigen Umgebung. Ein möglichst ungewöhnlicher Ort, der die Teilnehmer aus dem normalen Alltag reißt und zu ganz anderen Gedanken bewegt. Kein langweiliger Raum mit Bühne und Podium, sondern eine inspirierende Lokalität: Der Prachtclub Conrad Sohm.

Seither zieht der Dornbirner Club, der unweit von unserer Agentur entfernt mitten im Grünen liegt, nicht nur alle Nachtschwärmer und Konzertliebhaber an, sondern wird einmal im Jahr zum Magnet für alle, die Lust auf Neues haben, für einen Abend in eine andere Welt abtauchen oder einfach nur bei einem Bierchen mit Gleichgesinnten reden wollen.

Wir sind stolz darauf, mit der ToppingDeLuxe ein Event entwickelt zu haben, das für viele jährlich zur absoluten Pflichtveranstaltung geworden ist – und wir freuen uns bereits, wenn sich vor dem Conrad Sohm die Autos wieder einmal stapeln, die Bühne zum Speaker-Wohnzimmer wird und wir wieder zu unserem Highlight des Jahres einladen dürfen. Wenn es dann wieder heißt: Bühne frei für Kreativität!

Wir freuen uns schon auf die TDLX 2021!
Stay tuned.

Authors.

  • Sergej Kreibich. CEO gobiq.

    Der geborener Netzwerker ist Kopf unserer Agentur und Experte im Bereich Unternehmens- und Markenstrategie. Mit seiner jahrelangen Erfahrung entwickelt er gemeinsam mit Unternehmen Visionen für eine erfolgreiche Zukunft.