Our values.
Warum Werte so wertvoll sind.

what’s the story? Über Werte und warum sie unser tägliches Tun prägen.

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We believe in #01 quality #02 passion #03 simplicity #04 customer focus #05 trust. Haltung zeigen – diese Werte prägen unsere Unternehmenskultur.

Warum sind Werte denn eigentlich so wertvoll?
Der Begriff an sich ist schwer greifbar. Er hat seinen Ursprung im lateinischen Wort „valere“, was so viel bedeutet wie „gut sein“. Werte sind demnach erstrebenswerte Eigenschaften und Verhaltensweisen, die wir für moralisch gut befinden. Sie sind tief in unserem Inneren verankert und symbolisieren das, woran wir glauben. Sie bestimmen, was uns wichtig ist. Sie helfen, uns eine Richtung zu finden und geben uns Orientierung.

Doch woher kommt dieser innere Kompass?
Das Fundament unseres Wertesystems sind gesellschaftliche Normen, die wohl die meisten Menschen teilen. Sie finden sich in Geboten, Verfassungen oder Gesetzen und können sich von Kultur zu Kultur stark unterscheiden. Andere Länder, andere Sitten, wie man so schön sagt. Wir werden geprägt von unserer Familie, unseren Bezugspersonen, Vorbildern, Erlebnissen und persönliche Erfahrungen. So setzt sich – Baustein für Baustein – unser Wertesystem zusammen, das wir unser Leben lang immer wieder überprüfen und hinterfragen.

Werte schaffen Identität.
Im Agenturalltag bestimmen unsere gemeinsamen Werte, wie wir zusammenarbeiten, welchen Anspruch wir an Projekte haben und wie wir uns im Umgang mit unseren Kunden, Partnerinnen und Partnern verhalten. Sie geben uns Orientierung für unsere Arbeitsabläufe und schaffen die Grundlage für unsere Unternehmenskultur. Wenn jeder Einzelne sie im Herzen trägt und sich mit ihnen identifiziert, entfesseln wir als Team unsere volle Kraft und schaffen wirklich Wertvolles.

Daran glauben wir. Amen.

Good is not enough – better is better.

# 01 We believe in quality.

Wir lieben die Perfektion – in der Gestaltung, im Konzept und in unserem täglichen Tun. Doch gute Qualität ist harte Arbeit. Sie erfordert Erfahrung, aber auch Kritikfähigkeit. Denn nur konstruktive Kritik gibt uns die Möglichkeit, einen Schritt zurückzugehen, die Perspektive zu wechseln, offen zu bleiben, neu zu denken und zu reflektieren, um immer wieder ein Stück besser zu werden.

Creation needs brains and ​amore​.

# 02 We believe in passion.

Kreation braucht Inspiration, Mut, Offenheit und Leidenschaft – und manchmal auch ein kleines bisschen Wahnsinn. Wir gestalten mit Herz, Verstand und Bauchgefühl. Wir spielen, träumen, denken groß und setzen der Fantasie keine Grenzen. Dadurch machen wir Unmögliches möglich. Und warum? Weil wir lieben, was wir tun.

We focus on the essential. It’s ​simple​.

# 03 We believe in simplicity.

Um die Komplexität der Einfachheit zu erklären, sind schon wenige Worte einfach zu viel. Erst wenn aus Komplexität eine Struktur wird, aus Chaos eine Ordnung und aus Vielfalt eine Auswahl, dann ist weniger einfach mehr. Kurz: Reduktion ist essenziell.

We can’t take our ​eyes​ off you.

# 04 We believe in customer focus.

Zuhören. Verstehen. Mitdenken. Analysieren. Unterstützen. Beraten. Die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden – und ihrer Kunden – stehen immer im Fokus, geben uns den Weg vor und bestimmen das Ziel. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und sehen die Welt aus der Perspektive unserer Kunden. Denn gemeinsam streben wir nach Zufriedenheit – und die ist ansteckend.

We are ​true.​ We are real.

# 05 We believe in trust.

Wir sind ehrlich. Wir sind menschlich. Wir sind echt. Denn Vertrauen ist die Grundvoraussetzung für eine gute Zusammenarbeit. Unsere Offenheit schafft, zusammen mit größtmöglicher Transparenz in allen Prozessen, den idealen Nährboden für Kreativität – und gemeinsame Erfolge.

Authors.

  • Sergej Kreibich. CEO gobiq.

    Der geborener Netzwerker ist Kopf unserer Agentur und Experte im Bereich Unternehmens- und Markenstrategie. Mit seiner jahrelangen Erfahrung entwickelt er gemeinsam mit Unternehmen Visionen für eine erfolgreiche Zukunft.