Projektinformationen

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    • Hypo Vorarlberg
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    • Branding.
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    • Markenstrategie.
    • Corporate Identity.
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Gemeinsam
großes leisten.

Schon seit 120 Jahren ist die Hypo Vorarlberg der richtige Partner für alle, die etwas vorhaben. Das neue, klare Erscheinungsbild rückt die Ambition der Marke ins Zentrum, stärkt die Positionierung der Bank und hilft dabei, das Unternehmen für die digitale Zukunft zu rüsten.

big idea. Ambition im Fokus. Sie wird sichtbar, hörbar und spürbar.

Die sieben Markenwerte der Hypo Vorarlberg und der Ton H, stellten für mich von Anfang an die Basis dar. Von dort aus startete das akustische Kopfkino.

Cornelia Baumgartner, Sounddesignerin

Brandsound.

So klingt Ambition.

Das Sounddesign basiert auf dem Ton „H“ und setzt sich aus klassischen Instrumenten zusammen. Gezupfte Geigen stehen für die Bewegung nach vorne und Dynamik. Gleichzeitig lockern sie durch Leichtigkeit den Sound auf. Ein Piano und ein Tremolo von Streichern begleiten die Violinen. Im Klang begegnet eine Frage einer Antwort und gemeinsam finden sie in einem starken Akkord zum Erfolg. Ein Spannungsbogen wird aufgebaut und endet in einem Akkord aller Instrumente, der das große Ganze verkörpert.

Markenerlebnisabend.

Der große Auftakt.

An einem gemeinsamen Markenerlebnisabend, bei dem alle Mitarbeiter des Hypo Vorarlberg Konzerns eingeladen waren, um die Marke vor dem großen Launch kennenzulernen, wurde die Marke so nicht nur zum ersten Mal sichtbar, sondern auch spürbar und hörbar. Denn eine starke Marke ist mehr als nur ein Logo. Sie ist ein ganzheitliches Erlebnis.

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project overview
Stories.

Hypo Vorarlberg.
Eine Marke mit Ambition.

Seit über 120 Jahren ist die Hypo Vorarlberg wichtiger Partner für die Bevölkerung und Wirtschaft. Nach einem umfassenden Markenprozess wurde der gesamte Unternehmensauftritt überarbeitet und modernisiert. Die Markenstrategie bildete die Basis dafür. Angelika Rimmele, Marketingleiterin der Hypo Vorarlberg, gibt einen spannenden Einblick hinter die Kulissen dieses umfangreichen Projekts.
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